Inner Wheel Club Loreley-Nastätten
Direkt zum Seiteninhalt


Inner Wheel Ämterübergabe 2023/24


Auf dem Foto sind Dr. Anja Bergner (Präsidetin 2023/24) und Ellen Hollweg  (Präsidentin 2022/2023)


Ämterübergabe am 20.07.2023

 
Wie in jedem Jahr wechselt der Vorstand bei Inner Wheel, einer der weltweit größten Frauenverbände.

Am 20. Juli 2023 erfolgte die Ämterübergabe im „Kleinen Wirtshaus“ in Kamp-Bornhofen von Ellen Hollweg auf die neue Präsidentin.

Nach der Übergabe der Amtskette steht nun Frau Dr. Anja Bergner an der Spitze des Clubs als Präsidentin für das Jahr 2023/2024.

Der ehrenamtlich geführte Club hat sich den Zielen verpflichtet:

  • der Freundschaft untereinander
  • der Hilfsbereitschaft und sozialem Engagement
  • sowie der internationalen Verständigung
 
Der Inner Wheel Club Loreley – Nastätten besteht seit mehr als 25 Jahren und unterstützt mit seinen Mitgliedern regionale und überregionale soziale Projekte.

Durch jährliche Aktivitäten, wie die Kino-Matinee und Mitwirken an Oktober-Markt und Weihnachtsstraße in Nastätten, werden Einnahmen erwirtschaftet, und mit den Beiträgen der Clubmitglieder als Spenden an förderungsfähige Projekte – regional – und im In – und Ausland weitergegeben.

Die Treffen der Clubmitglieder erfolgen einmal im Monat. Dabei werden Vorträge zu sozialpolitischen und kulturellen Themen durch Gastreferenten gehalten und Spendenaktionen geplant und bestimmt.
____________________________________________________________________________________________________________


Kino Matinee am 12. November 2023



Nach der wieder sehr erfolgreichen Matinee im Kino in Nastätten des Inner Wheel Fördervereins Loreley-Nastätten im November konnte der Erlös zu gleichen Teilen von je 600 Euro zum einen an Frau Kim Michel von der „Pferdeinsel“ in Reichenberg übergeben werden. Ein Besuch in Reichenberg gab interessante Einblicke in die Arbeit mit den Kindern auf der Pferdeinsel. Das Geld wird verwendet für Halsringe (eine Methode für die Kinder zum Lenken der Pferde) und Tierarztkosten.

Ebenso ging der zweite Teil an den Förderverein "stationäres Hospiz Rhein-Lahn“.

Frau Tatjana Kirsch, in ihrer Funktion als stellvertretende Schatzmeisterin, nahm erfreut den Spenden-Scheck entgegen, den Frau Dr. Anja Bergner ihr übergab.

Mit dem inzwischen wachsenden Bau des Hospizes wurde eine wichtige Sache zum wiederholten Male mit unterstützt.

Vielen Dank an alle Besucher die somit die beiden Projekte mit ihrem Kommen zur Kino-Matinee unterstützt haben.





Zurück zum Seiteninhalt